Startseite Portrait
Aktuelle Specials
Impressionen
Reisekonfigurator
Kontakt
Online Kataloge
Einzigartige Kreuzfahrt durch die Inselwelt Französisch Polynesiens
Gleißend spiegelt sich das Sonnenlicht auf den winzigen Scheiben unseres Flugzeuges. Unter uns liegt das türkisblaue Meer der Südsee aus dem in der Ferne die grünen Spitzen Bora Boras aufragen. Langsam nähern wir uns den grün schimmernden Eilanden, die einem Ring gleich von einem weißen Riffsaum umgeben sind. Immer deutlicher zeichnen sich die schroffen Felsspitzen Bora Boras vor dem blauen Hintergrund des Himmels ab. Unsere Maschine setzt zur Landung auf dem kleinen Inselflughafen an, dessen dunkelgraue Landebahn auf einem vorgelagerten Motu liegt und zu beiden Seiten von weißem Korallengestein, Palmen und türkisblauem Ozean gesäumt wird.

Wir werden schon erwartet, die sonnengebräunten Mitarbeiter der Bora Bora Cruise reichen uns ein Glas Champagner und geleiten uns unter einen Sonnenschirm, bevor wir mit dem Tender übersetzen.

Unser Schiff, die Iti Moana schaukelt sanft auf den Wellen, vor dem Panorama Bora Boras. Zusammen mit den anderen Passagieren beziehen wir unsere Kabine und begeben uns ans Oberdeck, um noch einmal die Kulisse zu genießen. Anschließend legen wir ab. Die nächsten sechs Tage erkunden wir die Inselwelt von Raiatea, Huahine und Bora Bora. Wir besuchen alte Versammlungsstätten der Polynesier, erkunden mit Kanus tief in die Inselwelt reichende Flüsse, lassen uns vom Duft der farbenprächtigen Inselflora und der Vanilleplantagen betören, schnorcheln inmitten bunter Fische im glasklarem Wasser, frühstücken an langen Tischen im knietiefen Wasser sitzend, besuchen kleine lokale Märkte auf denen fangfrischer Fisch dargeboten wird, erfreuen uns abends an folkloristischen Darbietungen lokaler Tanzgruppen und genießen das hervorragende Essen an Bord, das keine Wünsche offen lässt. Schon nach zwei Abenden an Bord wird der tägliche Abenddrink auf dem Oberdeck vor den immer wechselnden Traumkulissen zur lieben Gewohnheit und wir wünschen uns, dass baldmöglichst wieder zurück kehren und den Traum weiterleben lassen können.

Impression von O.Lind

 zurück zur Übersicht
Australien
Neuseeland
Südsee
Portrait Aktuelle Specials Impressionen Kontakt / Impressum nach oben