Startseite Portrait
Aktuelle Specials
Impressionen
Reisekonfigurator
Kontakt
Online Kataloge
Erlebnis Regenwald
Ein Ereignis, an das wir ganz besonders gern zurückdenken, war der zweitägige bushwalk in Queensland. Wir waren insgesamt zu fünft, was das Ganze doch deutlich persönlicher machte, als wir das von anderen Touren gewohnt waren. Gleich zu Beginn merkten wir, warum im Reiseführer dieser Walk für gute Wanderer empfohlen wurde, da wir nämlich die gesamte Ausrüstung und die Verpflegung in einem riesigen Rucksack auf den Rücken gebunden bekamen. Unser Weg führte uns an einem Flusslauf entlang durch absolut unberührtes Gebiet. Zwischendurch gab es genügend Gelegenheit zum Baden an wirklich einmaligen Stellen. Angenehm war, dass wir unser Wegpensum selbst bestimmen konnten, unser Guide hat sich da ganz nach uns gerichtet. Übernachtet wurde mitten im Wald, das fachgerechte Anbringen der Hängematten wurde uns im Schnellverfahren beigebracht. Das Essen bereiteten wir gemeinsam zu - und wurden dabei neidisch von den Tieren des Waldes beobachtet. Witzig wurde es dann nach Sonnenuntergang, da jeder nur eine Taschenlampe hatte. Man hat dann bei allen Tätigkeiten, bei denen man zwei Hände braucht auch nichts gesehen, da es wirklich ziemlich dunkel war.

Besonders beim Essen hatten wir ständig "Mitesser" neben uns. Das Einschlafen hat dann auch etwas länger gedauert und die Nacht war auch recht kurz. Beim Blick in Richtung Himmel hörten und sahen wir Fledermäuse und die Bodenbewohner machten sich an unseren Essenresten zu schaffen. Morgens ging es erstmal Baden im Fluss und nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zurück. Unser Tourguide war durch langjährige Krokodilshows ziemlich schräg drauf und kannte sich auch bestens mit allen Insekten und Schlangen aus - welche wir alle auf unserer Tour kennen lernen durften. Dschungel-TV zum Anfassen also. Nach der Tour waren wir erschöpft und glücklich. Wir können solch einen bushwalk jedem empfehlen, der mal für eine Nacht auf sämtlichen Luxusverzichten kann und einmal das "andere" Australien kennen lernen möchte.


 zurück zur Übersicht
Australien
Neuseeland
Südsee
Portrait Aktuelle Specials Impressionen Kontakt / Impressum nach oben