Startseite Portrait
Aktuelle Specials
Impressionen
Reisekonfigurator
Kontakt
Online Kataloge
Begegnung mit einem Walhai
Die Vorstellung, einem acht Meter langen und über zehn Tonnen schweren Lebewesen in seiner natürlichen Umgebung zu begegnen, ist faszinierend. Dieses auch noch in einem der schönsten Landstriche der Welt zu tun, macht es mehr als einzigartig. Im Ningaloo Marine Park ist genau das möglich.

Mit Walhaien schnorcheln, die unendliche Gelassenheit und Ruhe, die diese Tiere ausstrahlen, spüren, sich bewusst werden, wie klein und unbedeutend man ist, war ein Moment in meinem Leben, den ich nicht mehr vergessen möchte. Wir hatten sogar das Glück auf unserer Fahrt Buckelwalen, Delfinen und Schildkröten zu begegnen. Selbst Zeit zum Schnorcheln und Schwimmen hatten wir auf unserer Tagestour, die wir von Exmouth aus starteten, noch zu genüge.

Einen solchen Tag sollte man mit viel Ruhe ausklingen lassen. Wir nahmen uns ein Bier, stiegen auf den Hügel des Leuchtturms am Vlamingh Head, schauten den Surfern zu, warteten auf einen der schönsten Sonnenuntergänge der Südhalbkugel und freuten uns auf das, was auf unserer Reise noch vor uns lag.


 zurück zur Übersicht
Australien
Neuseeland
Südsee
Portrait Aktuelle Specials Impressionen Kontakt / Impressum nach oben